Springe zum Inhalt →

der Mensch

Mein Credo:

Jeder Mensch ist einzigartig. 

Jeder Mensch hat seine Erfolgsressourcen in sich. Im Leben sein, bedeutet Stärken stärken. Ich kann gerne mit Ihnen den richtigen Platz finden.

Mein Werdegang

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

(Hermann Hesse)

Geboren wurde ich am 25.09.1969 in Schwenningen am Neckar, am Rande des Schwarzwalds.
Ich bin Vater von zwei tollen Söhnen.

Seit 2017 bis heute arbeite ich als Alltagsbegleiter in Köln.
Meine Arbeiten dort sind Biographische Arbeit, Aktivierung, Beschäftigung mit Lebenskrisen.
Ich singe gerne mit Menschen (auch in einem Chor) und begleite einen Männerstammtisch.

Ich hatte 2010 einen Fahrradunfall und musste mich, mein Leben und meine Sprache wieder neu finden und erfinden. Dadurch bin ich in der Kommunikation mit Menschen viel achtsamer, zugänglicher und sorgfältiger geworden, was mir in meiner Arbeit mit Menschen mit Einschränkungen sehr hilft.

Trotzdem weiß ich:“Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt.“ (Forrest Gump)
Sich neuen Herausforderungen zu stellen. Das macht mir immer noch Freude. Und vor allem: Smile, and the world smiles at you. 🙂

Hier können Sie meinen Lebenslauf downloaden